Tipps für Pflegende und Angehörige

Für Pflegebedürftige ist eine Infektion mit dem Coronavirus besonders bedrohlich. Das Risiko eines schweren Krankheitsverlauf wird für sie erhöht durch Faktoren wie ein hohes Alter, ein geschwächtes Immunsystem nach Krankheit oder Verletzungen und einer Reihe von Vorerkrankungen.

Alles Wichtige zu Coronavirus SARS-CoV-2 finden Sie auf der Seite des Robert-Koch-Instituts

Bitte beachten Sie!

Aufgrund der Corona-Pandemie können Sie uns statt eines persönlichen Besuchs telefonisch erreichen. Rufen Sie uns gerne an: 06172 3088-02

Fragen und Antworten zu Corona-Sonderregelungen in der Pflege

In der ambulanten Pflege gelten vorrübergehend gesonderte Regelungen.

Alle Details können Sie hier nachlesen

Hilfreiche Tipps für Pflegebedürftige und Angehörige

Die aktuelle Situation schafft für pflegebedürftige Menschen und pflegende An- und Zugehörige zusätzliche Unsicherheiten und Belastungen im Alltag. Es gelten weitreichende Kontaktbeschränkungen, deren Einhaltung gerade für alte pflegebedürftige Menschen trotz inzwischen eingetretener Lockerungen weiterhin besonders wichtig sind. Unter Umständen muss die Pflege zu Hause ganz neu organisiert werden.

Zögern Sie nicht, alle für Sie mögliche Hilfe in Anspruch zu nehmen – es gibt eine Vielzahl von (auch finanziellen) Unterstützungs- und Entlastungsmöglichkeiten, die helfen können.