Unsere Ambulanten Pflegeleistungen:

Wir kümmern uns um pflegebedürftige Personen in ihrer vertrauten Umgebung. Mit unserer liebevollen Körperpflege bieten wir Leistungen nach allgemein anerkannten Standards medizinisch-pflegerischer Erkenntnisse. Dazu zählen Waschen, Duschen, Baden und Lagern.

Auch die Behandlungspflege kann im gewohnten häuslichen Umfeld erfolgen. Unsere qualifizierten Pflegekräfte übernehmen Leistungen wie Verbände anlegen, Spritzen verabreichen, Blutdruck messen und andere Leistungen.

Gerne übernehmen wir Pflegeleistungen im Rahmen des Diabetesmanagements wie Blutzucker messen und Insulin spritzen in häuslicher Umgebung.

Unser Ziel ist es, die persönliche Lebensqualität unserer Klienten in der häuslichen Plege zu erhöhen. Wir unterstützen Sie (als Angehörige) durch Anleitung und Schulungen.

Wir bieten auch Pflegeleistungen im Falle der Verhinderung von Angehörigen, zum Beispiel aufgrund von Arbeit, Urlaub oder Krankheit.

Unsere Pflegeberater und die Pflegedienstleitung stehen Ihnen mit einer Rundum-Beratung zur Seite, von Antragstellung über Fragen zur Pflege und Versorgung bis hin zu weiterführenden Informationen.
Unser qualifiziertes und liebevolles Team kümmert sich fürsorglich um unsere Klienten, so auch um Menschen mit demenziellen Erkrankungen. Mehr erfahren

Wohlfühlen in den eigenen 4 Wänden mit
Haushaltsnahe und sozialen Dienstleistungen – kurz Hanah*s Dienste
…“da kamen bei Tag eh man´s gedacht die Männlein und Weiblein und schwärmten und klappten und lärmten und rupften und zupften und hüpften und trabten
und putzten und schabten“ … aus dem Gedicht der Kölner Heinzelmännchen
Gemeint sind nicht die Heinzelmännchen, sondern die Mitarbeiterinnen von den Hanah*s Diensten.
Je nach Wunsch oder Bedarf wird geputzt, die Wohnung gepflegt und auch das Treppenhaus gereinigt. Die Mitarbeiterinnen sorgen sich um die Wäsche, sie unterstützen beim Einkauf und helfen beim Kochen. Eine aktive Beteiligung der Senior*innen bei den Haushaltsarbeiten ist gewünscht und wird ausdrücklich unterstützt.

Unsere guten Geister sind aber viel mehr als nur Haushaltshilfen!

Im Vordergrund steht für uns immer das Wohlfühlen in den eigenen vier Wänden.
Körperliche und geistige Beweglichkeit bei möglichst hoher Lebensqualität gilt es zu erhalten oder
zu fördern. So werden Sie auf Wunsch zu Terminen außer Haus begleitet. Sei es der Frisör, ein gemeinsamer Spaziergang, Begleitung zum Gottesdienst, auf den Friedhof oder zu den diversen Seniorenangeboten. Unsere qualifizierten Mitarbeiterinnen von Hanah*s leisten auch Gesellschaft, bieten Beschäftigungsangebote, spielen viele Arten von Brett- und Kartenspielen.
Sie schwelgen aber auch mit Ihren Kund*innen gemeinsam in alten Erinnerungen, die mit Fotos oder Fotobüchern die Vergangenheit lebendig erscheinen lassen.

Wir unterstützen den Wunsch der meisten Menschen, möglichst lange in der eigenen Wohnung zu leben. Es kommt aber vielleicht irgendwann der Zeitpunkt, ab dem dies ohne fremde Hilfe nur noch schwer oder auch gar nicht mehr möglich ist. Hier bieten wir an, Angehörige zu Unterstützen und zu Entlasten.

Unsere Mitarbeiterinnen sind in Bad Homburg mit viel Leidenschaft und Engagement im Einsatz. Zuverlässigkeit, Kontaktfreude und Freundlichkeit, sowie die Teilnahme an einer eigens, für diese Tätigkeiten, konzipierte Schulung sind Vorrausetzung zur Mitarbeit.

Ganz individuell, den Wünschen und Bedürfnissen der Kunden entsprechend, werden unsere Mitarbeiterinnen vermittelt. Kontinuität und Vertrauen ist die Basis auf der wir aufbauen.

Die Hanah‘s Dienste gehören zum Ev. Zweckverband Ökumenische Diakoniestationen in Kronberg, Eschborn und Bad Homburg und versorgen pflegebedürftige Senioren ohne Bewilligung einer Leistung durch die Pflegekasse können die Unterstützungs-angebote jedoch auch als Selbstzahler in Anspruch nehmen.
Gerne nehmen Sie Kontakt zu uns auf. Wir beantworten Ihre Fragen und beraten Sie, nach Terminvereinbarung, persönlich vor Ort.

Kontakt:

06196-95475-17

Ansprechparntnerin:
Nicole Kahlert

Besondere Unterstützung:

• Hilfe bei der Bewältigung des Krankheits- und Sterbeprozesses
  • Pflege von Schwer- und Schwerstkranken
  • Ambulante Palliativpflege in Zusammenarbeit mit dem
    Bad Homburger Hospiz-Dienst e. V
  • Erreichbarkeit rund um die Uhr für unsere Kunden

Sprechen Sie uns an unter 06172 3088-02 oder schreiben Sie uns eine E-Mail

Geprüfte Pflegequalität mit Bestnote 1,1! Prüfbericht lesen